Über mich

Ich heisse Michèle und bin 1989 geboren.

Bereits in meiner Kindheit habe ich von verschiedenen Personen immer wieder hören dürfen, dass mein Gespür für den Mensch und deren Psyche sehr ausgebrägt sei. 

Meine Lehre absolvierte ich im Spital in der Pflege (A). 

Danach folgten folgende
(A) us-& (W)eiterbildungen:

- Medizinisches Basiswissen Geburt (W) 
- Bachblüten Therapeutin (A)
- Notfallmedizinische Pflege (W) 
- Gynäkologische Pflege (W) 
- Sternenkinder und Stille Geburt (W) 

- Schwangerschaftsbegleiterin (W) 
- Wochenbett­begleiterin (W) 
- Sanitäterin (A) 
- Transporthelferin (W) 
- Instruktorin Erste Hilfe (W) 
- Berufs - & Erwachsenenbildnerin (A) 
- Dipl. med. Praxis Fachfrau (A) 
- Kriseninterventionsberaterin (A)
- Doula (A)
- Hypnobirthing Kursleiterin (W)
- Stillberaterin i. A. (A) 
 
Weiterbildungen in der Kommunikation, Methodik-&Didaktik sowie Medizin werden regelmässig besucht um stehts meinen Horizont zu erweitern und auf dem neusten Stand zu sein. 

Als vierfache Mutter durfte/musste ich schon einiges erleben. Nebst der Erfahrungen in meinem Job, sind die privaten Erlebnisse mindestens genau so wichtig für meine heutige Arbeit. 

Meine Arbeit ist ein Herzensanliegen, meine Kunden sollten sich stehts aufgehoben fühlen. 

Schwerpunkte meiner heutigen Arbeit:

- Beratung und Begleitung von Schwangeren und deren Partnern 
Schwerpunkt: 
"Risiko-Schwangerschaften"

- Beratung und Begleitung von Schwangeren mit geplantem Kaiserschnitt

- Begleitung von Menschen mit psychischen Traumas
(Erwachsene und Kinder)

- Begleitung von Gruppen mit Konfliktverhältnissen

- Beratung und Betreuung von Gruppen und Firmen 
(Care Management/Krisenintervention)

- Beratung und Betreuung von Eltern bei Kindsverlust

Termine oder Fragen können über das Kontaktformular oder über WhatsApp, vereinbart/gestellt werden.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.